Montag, 18. Juli 2011

Testreportage: Kamera des Galaxy S II im Vergleich

Bei aktuellen Smartphones ist die integrierte Kamerafunktion schon lange Standard. Doch ob sie damit auch die Kompaktkameras ablösen können, darüber streitet man sich schon seit es Smartphones gibt. 

Ich als auserwählter Trnd-Tester habe die Ehre, die Kamerafunktion des neuen Samsung Galaxy S II nun stellvertretend für alle Technikinteressierten da draußen genau unter die Lupe zu nehmen und vor mit anderen Geräten zu vergleichen.

Vorweg ein paar Fakten zu den Geräten:

-Samsung Galaxy S II:
 8 Megapixel Kamera, LED-Fotolicht, Full-HD-Videofunktion (1080p)

-Samsung Galaxy S:
 5 Megapixel Kamera, Kein LED-Fotolicht, HD-Videofunktion (720p)

-Casio EX-S600:
 6 Megapixel Kamera, Xenon-Fotoblitz, Standard-Videofunktion (480p)

Fotos im Freien:

Ich habe mit allen 3 Geräten jeweils 3 Bilder im Freien gemacht, die Lichtverhältnisse waren dabei bis auf kleine Schwankungen für alle Kameras gleich.

Die Bilder werden in der oben genannten Reihenfolge aufgelistet!

Galaxy S II



























Galaxy S



























Casio EX-S600




























Galaxy S II



























Galaxy S



























Casio EX-S600




























Galaxy S II



























Galaxy S



























Casio EX-S600


Fotos im Innenraum (wenig Licht):

Nun habe ich, um die Fotolichter zu testen, mit dem Galaxy S II und der Casio EX-S600 noch jeweils 1 Bild in einem schlecht beleuchteten Raum geschossen.

Fazit: Das Galaxy S II eignet sich super als Kamera-Ersatz, und sogar das Manko des fehlenden Fotolichts beim originalen Galaxy S wurde mit dem Nachfolgermodell behoben!

Galaxy S II mit Fotolicht

Casio EX-S600 mit Xenon-Blitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen